Direkt zum Inhalt wechseln

Model AF (8/28)

 

 

Der Motor mit der Leistungsangabe in 8/28  ( 7,84 Steuer-PS und 28 Brems-PS) wurde in Ländern eingesetzt wo es  Steuervergünstigungen durch weniger Hubraum gab. Die Bezeichnung AF gilt für Motoren die für Europa bestimmt waren.  Selbstverständlich gelangten auch A- Motoren bzw. komplette Fahrzeuge aus den USA nach Europa, für diejenigen die es sich leisten konnten.

Somit sind hier in Europa noch einige AF Motoren zu finden, sofern sie nicht im Laufe der Jahrzehnte durch den größeren A Motor mit  40PS ersetzt wurden.

Bitte besuchen Sie für weitere techn. Fragen  zu den Fahrzeugen die  Model A 13/40 Seite. (N.K.)

 

Daten zu dem Model AF Motor:

Bohrung in mm= 77,8    Hub in mm= 108    Hubvolumen in Liter= 2,053   Steuer-PS= 7,84   Brems-PS= 28     Umdrehung/min= 2600

 

Folgende Modelle wurden hergestellt:

Sport Coupe

Roadster

Fordor- Sedan

Tudor- Sedan

Phaeton

Coupe

 

 

 

Weitere Fahrzeuge

* Pflichtfelder