Das Bild zeigt den XR2i aus dem Baujahr 1989
Der erste sportliche Fiesta als XR2 hatte noch einen Vergaser. Alle späteren Modelle hatten eine elektronische Einspritzung und hießen entsprechend XR2i. [FS]
Das Bild zeigt den XR2i aus dem Baujahr 1989
Der erste sportliche Fiesta als XR2 hatte noch einen Vergaser. Alle späteren Modelle hatten eine elektronische Einspritzung und hießen entsprechend XR2i. [FS]
| Baujahr | 1984 - 1995 |
| Karosserieformen | Hatchback, 5-Türer |
| Nutzfahrzeug-Aufbau | Keine Angaben |
| Gemischaufbereitung | 1984: XR2 - Registervergaser 1989: Einspritzung |
| Zylinderanordnung | Reihe |
| Zylinderanzahl | 4-Zylinder |
| Nockenwellenposition | 1984: CVH 1989: OHC |
| Nockenwellen Anzahl | 1 |
| Ausgleichswelle | Nein |
| Antrieb | Frontantrieb |
| Getriebe | 5-Gang |
| Bremse | Hydraulisch, Scheiben vorne, Trommel hinten |
| Kraftstoff | Nur Benzin |
| Leistung [PS] | 1984: 96 - 1995: 130 PS |
| Hubraum [Liter] | 1984 & 1989: 1,6 |
| Drehmoment | 1984: 132 Nm /4000 1989: 132Nm/ 2800 |
| Reifengröße | 1984 & 1989 : 185/60 HR 13 |
| Verbrauch | 1989: 7,8 bei 120km/h (1,6/104PS /1989) |
| Fahrleistung | 1984: 180 / 9,9 Sek / 1989: 187 |
| Maße u Gewichte | 1984: Radstand: 2,28m / Länge 3,71 m / Breite : 1,620m / Kofferraumvolumen: 215 Liter Gewicht: 840 kg Zuladung: 435kg 1989: Radstand: 2,45m / Länge 3,74m / Breite 1,640 / Kofferraumvolumen : 250 Liter Gewicht: 900 kg Zuladung: 425kg |
| Sonstige Informationen | 1984: Lieferbare Extras: Getönte Scheiben, Sonnendach, Metallic-Lackierung; Scheinwerfer-Waschanlage; 6-Zoll LM Felgen; Radios E12DS, SRT 22DP; ECU 1D |