Direkt zum Inhalt wechseln

Jahrestreffen

und Plaketten

Die Alt-Ford-Freunde treffen sich – bis auf wenige Ausnahmen – seit 1977 einmal jährlich zu einem Oldtimertreffen mit dem auch die für Vereine vorgeschriebene Hauptversammlung verknüpft wird. Im Verein sprechen wir von unserem „Jahrestreffen“, das meistens zusammen mit einem Ford Autohaus organisiert wird, welches ein Jubiläum feiert.

In den meisten Fällen wurde zum Jahrestreffen eine Erinnerungsplakette erstellt, die die Teilnehmer vor Ort erhalten. Die Plaketten, die nicht ausgegeben werden können, gehen in den Vereinsbestand über und können anschließend erworben werden.

Unser Niko, verwaltet diese Plaketten. Wer noch eine bestimmte Plakette sucht, kann bei Ihm fündig werden.

Die Anmeldung zum anstehenden Jahrestreffen können sich Mitglieder von der Homepage herunterladen.

Das Formular findet Ihr hier

Das Jahrestreffen der Alt-Ford-Freunde – Traditioneller Ablauf:

Wir nutzen gerne im Mai den Feiertag Christi Himmelfahrt um ein verlängertes Wochenende zu haben an dem das Treffen stattfindet.

Auch 2022 ist das wieder so.

An den Anreisetagen bis einschließlich Donnerstags ist normalerweise kein besonderes Programm geplant, denn wir wollen für uns Zeit haben. Alle haben Zeit sich am Veranstaltungsort – meist ein Ford Autohaus – zu treffen und bei Benzingesprächen die Aktivitäten der letzten Monate zu besprechen. Hat jemand ein Fahrzeug restauriert ? Wer ist neu dabei?

Freitags :  27.05.2022

Hier solltet Ihr Euch schon jetzt Gedanken machen und entweder die Vorkriegsausfahrt nutzen und in einem der Teilnehmerfahrzeuge mitfahren (Vor Ort abzustimmen solange es freie Plätze gibt), oder vielleicht mit dem eigenen Fahrzeug „mitrollen“.

Alternativ könnt Ihr an dem Ausflug nach Bremerhaven teilnehmen und die Hafenfahrt genießen – Bitte meldet Eure Entscheidung über das Anmeldeformular, damit die Planung vereinfacht wird – siehe auch Info 196 St 128.

Am Abend ab 18:30 Uhr findet im Autohaus die Mitgliederversammlung statt. Diesmal stehen wieder Wahlen an und die Entlastung des Vorstandes für die einzelnen Jahre muss abgestimmt werden.

Es ist das Ziel die Zeitschiene nicht länger als üblich einzuhalten. Wir müssen also etwas straffen. Trotzdem muss alles seine Ordnung haben.

Samstag:  28.05.2022

Um 9:30 Uhr ist die Fahrerbesprechung, um 10:00 Uhr werden wir unsere Ausfahrt aller Teilnehmerfahrzeuge starten. Alle angemeldeten Teilnehmer können mitfahren. Gegen 12:00 Uhr ist Mittagspause mit einem Snack geplant.

Nach der Ankunft zurück im Autohaus haben wir noch etwas Zeit miteinander, bevor wir in die Unterkünfte fahren um uns für den Abend frisch zu machen.  Den Startzeitpunkt für die Abendveranstaltung legen wir noch fest, aber die Lokation ist klar. Wir treffen uns im Gasthof „Zur Linde“. Dort werden wir die Siegerehrung durchführen und natürlich gibt es für die Teilnehmer etwas Feines zu essen.

Sonntag: 29.05.2022

Nach dem Frühstück treffen wir uns zum Kofferraumflohmarkt am Autohaus. Hier gibt es dann doch immer wieder Interessantes zu finden.

Über den Vormittag hinweg verabschieden sich die Teilnehmer und bis ca. Mittag werden die meisten Teilnehmer erfahrungsgemäß den Heimweg angetreten haben. Dann beginnt die Vorfreude auf das nächste Treffen….

Jahrestreffen und Plaketten

Pandemiebedingt

fand 2021

kein

Jahrestreffen statt

Pandemiebedingt

fand 2020

kein

Jahrestreffen statt

1982

fand kein

Jahrestreffen

statt