Direkt zum Inhalt wechseln

Das Archiv ist umgezogen

Aktuelles

Das Archiv ist umgezogen

AFF Hermann Kerner hatte aus Altergründen die Verwaltung des Archivs abgegeben. Jetzt ist es aus seinem Keller umgezogen in einen Lagerraum in Husum. Das Archiv hat durch Hermanns akribisches Sammeln einen Umfang angenommen, der kaum noch händelbar ist.
Jetzt ist es unser Ziel, das Archiv zu schrumpfen. Wir wollen den papierenen Inhalt reduzieren auf die bewahrenswerten originalen Dokumente. Entbehrliches, wie z. B. modernere Automobil- und Oldtimer-Zeitschriften und AFF-Info-Dubletten werden entfernt und werden dann nur noch in digitaler Form verfügbar sein.
Die Wahl fiel auf den Standort Husum, weil Lagerraum dort günstiger als in Hamburg zu haben ist und es für mich berufsbedingt leicht erreichbar ist. Denn ich habe die Aufgabe übernommen, die wichtigsten Dokumente zu digitalisieren, um sie den Mitgliedern per download als pdf zur Verfügung stellen zu können. Dafür nehme ich jede angebotene Hilfe gerne an.
Zunächst geht es aber darum, den Inhalt aus über 100 Kartons wieder in Schränke und Regale zu sortieren.

Jochen Stegemann