Direkt zum Inhalt wechseln

Neues aus dem AFF-Archiv, Feb.2023

Aktuelles

Neues aus dem AFF-Archiv, Feb.2023

Liebe Leute,
wie ich in der gerade erschienenen, herrlich „bunterneuerten“ AFF-Info Nr.199 schrieb, will ich Archiv-Unterlagen loswerden.
Das Material stammt allerdings aus dem letzten Jahrtausend.
In dieser längst vergangenen Zeit gab es noch keinen Gedanken an einen billigen,  digitalen Datenfluss für Jedermann.
Informationsbeschaffung und -verbreitung erfolgte mühsam und aufwendig über den manuellen Transport von Papier.
Und so hatten unsere Alt-Forderen die gloriose Idee, die wertvollen und einzigartigen Archiv-Unterlagen den Mitgliedern kostengünstig per Papier-Kopie am Messestand auf Teile-Märkten zur Verfügung zu stellen.
Aus dieser Zeit ist einiges Alt-(Ford-)Papier übrig geblieben.
Und das muss jetzt weg, denn das neue Datenformat heißt pdf.
So ein kopierter,  papierener Ersatzteil-Katalog hat auch heute noch seinen Scharm und einen einzigartigen Gebrauchswert, wenn er in der Garage liegt:
So kann man mit der Frage: „Wie hieß noch mal die große Mutter am Lenkgetriebe mit Vornamen?“ unter dem Auto hervorkriechen und mit seiner Alt-(Ford-)Öl-Fingerspitze den gefundenen Eintrag im Katalog gleich „unterstreichen“. Da versagt jedes moderne, mobile oder stationäre Endgerät.
Einen Teil der Katalog-Kopien habe ich schon im „Teilemarkt“ bereitgestellt. Schaut mal rein!

Unsere „Alt-Ford-Freunde-Info“ wurde bisher von den Ford-Werken kostenlos in üppiger Auflage gedruckt. Entsprechend viele überzählige Exemplare sammelten sich im Archiv.
Meine Frage an die AFF-Messestandbetreuer und Regionalleiter:
Habt ihr noch genug Exemplare der älteren AFF-Infos? Ich schicke Euch zu, was ihr gebrauchen könnt.
An die Mitglieder:
Wem eine alte Ausgabe fehlt oder wer als jüngerer AFF gerne auch ältere Ausgaben lesen möchte, schreibt mir.
Dann sende ich euch gegen Erstattung der Versandkosten das Gesuchte zu.
Wenn ich es denn finde!
Und – nur dass es gesagt wurde – eine kommerzielle Nutzung der überlassenen Archiv-Unterlagen durch die Mitglieder ist nicht gewollt.
Es widerspricht dem Zweck des Vereins.

Beste Grüße
Jochen Stegemann