Direkt zum Inhalt wechseln

Interessengruppen

im Verein der Alt-Ford-Freunde

Liebe Alt-Ford-Freundinnen und Freunde,

Vereinsmitglieder sind in irgendeiner Weise mit dem Thema Ford verbunden.

Jeder hat hier seine speziellen Gründe.

Ob es Erinnerungen sind oder die Faszination der Technik, der Historie, Nähe zum Rennsport was auch immer.

Jedes Mitglied hat das bisher nur für sich oder im kleinen Kreis ausgelebt. Hier werden wir den Kreis erweitern.

Mitglieder mit gleichen Interessen können sich hier finden und zusammenschließen.

Was kann man in einer Interessengruppe machen?

Jedes registrierte Mitglied kann sich in seinem Profil selbst einer oder mehreren Interessengruppe zuordnen. Über das Storyboard haben alle die Möglichkeit Ihre Erlebnisse auf der Seite der IG zu hinterlegen (In Wort und Bild). Termine können eingestellt werden um sich zu treffen und dem gemeinsamen Interesse, sei es Oldtimercamping, historischer Motorsport oder anderen Themen gemeinsam nachzugehen. Ihr habt eine neue Idee zu dem Thema? Immer her damit. Meldet Euch beim Vorstand.

Oldtimercamping - Die Retro Camping Crew

Einige Alt-Ford-Freunde haben sich dem Thema Camping verschrieben und treffen sich mit ihren historischen Fahrzeugen und Wohnwagen gerne auch mal am Wochenende. Selbstverständlich sind auch Vereinsmitglieder mit aktuelleren Campingfahrzeugen bei unseren Treffen gerne gesehen. Wann und wo und in wie weit auch aktuellere Fahrzeuge zugelassen sind, kann man in der Interessengruppe und im Terminkalender der IG. nachlesen.

Wir freuen uns auf Euch 🙂

Oldtimercamping - Die Retro Camping Crew

Automodelle und Mehr - Die Ford Modell-Garage

In unserer Vereinszeitschrift „Info“ bringt unser Redakteur in jeder Ausgabe Seiten mit den neuesten Ford Modellen in verschiedenen Maßstäben. Er hat dieses Kapitel „Neu in der Modell-Garage“ genannt.

Das war der Grund diese IG hier zu platzieren. Es gibt unglaublich viele Sammelgebiete. Schon der Gründer des Vereins, Muthart Kolbeck,  hatte eine große Modellautosammlung. Das hier gezeigte Model-A war ein Geschenk von Ihm, das noch nicht ganz fertig gebaut war. Heute soll es an Ihn erinnern.

Schreibt über Eure Modellautosammlung  und ordnet sie der IG zu.

Viel Spaß dabei – Das Vorstandsteam

Die Ford Modell-Garage

Die Schrauber

Viele Alt-Ford-Freunde schrauben selbst an Ihren Fahrzeugen. Wie wir alle wissen, ist die Ersatzteilbeschaffung öfter mal nicht so ganz einfach und gute Ideen sind gefragt. Um die geht es hier. Zeigt auf welche Themen Ihr wie gelöst habt, so dass wir zusammen weiterkommen und die alte Ford Technik einsatzfähig halten.

Schreibt über Eure Ideen und Lösungen  und ordnet sie der IG zu.

Viel Spaß dabei – Das Vorstandsteam

Die Schrauber

Videos und Fotografie - "Bewegte und bewegende Bilder"

Ob beeindruckende oder künstlerische Bilder. Diese IG ist eine Plattform für Ford Freunde, die Ihre Fahrzeuge gerne ins rechte Licht rücken.

Interessante Videos oder tolle Fotos, hier können Communitymitglieder Ihre Werke einbringen und die Ford Szene bzw. die Ford Modelle präsentieren.

Videos und Fotografie