Direkt zum Inhalt wechseln

Ford auf der Internationalen Automobilausstellung

1951 - 2019

Die Welt des Automobils – Ihr Herz pulsierte lange in Frankfurt am Main.

Die hier zusammengestellten Filme sollen Euch nicht alleine die Fahrzeuge zeigen.

Die Art und Weise der Präsentation, die Kleidung und das Verhalten der Menschen, die Präsentation des Wasserstoffkonzepts 1975, das Ende einer Ära 2019….Interessant und unterhaltsam.

Neustart nach 1945 – IAA in Frankfurt

1949 gab es eine Exportmesse, auf der es auch eine Halle gab in der Automobile gezeigt wurden. Dort stand auch ein Ford Taunus Kombi. Der neu gegründete Verein Der Automobilindustrie (VDA) organisierte 1950 eine Automobilmesse in Berlin. Im April 1951 fand dann die 34. Internationale Automobil Ausstellung (IAA) zum ersten Mal in Frankfurt am Main statt.  Ein Taunus de Luxe ist ebenfalls vertreten.

195z – IAA in Frankfurt

Der Taunus 17M P2…. .

1957 – IAA in Frankfurt

Zubehör… .

1961 – IAA in Frankfurt

17M P3

1963 – IAA in Frankfurt

Das Zubehör steht hier im Mittelpunkt. Eine vom Fahrer per Drehknopf einstellbare Tönung der FRontscheibe konnte sich nicht durchsetzen.

1965 – IAA in Frankfurt

Das heiße Eisen – VW TL mit Fließheck

1969 – IAA in Frankfurt

26M Hardtop Coupe

1975 – IAA in Frankfurt

Wasserstoff als Antrieb ist keine Idee aus 2020…..

1976 – IAA in Frankfurt

Fritz B. Busch und die ersten E-Autos

1977 – IAA in Frankfurt

Fritz B. Busch erwartet für diese IAA wieder ein Elektroauto. Das war dann immer noch sehr früh….

1983 – IAA in Frankfurt

Der Moderator stellt den Escort auf der Landstrasse vor und fährt mit offener Motorhaube….

1979 – IAA in Frankfurt

Ein Überblick – die Sparsamkeit rückt in den Fokus….

1981 – IAA in Frankfurt

Granada

1981 – IAA

Eine kritische Bilanz

2018 – Ford – IAA Nutzfahrzeuge 

(Hannover)

2017 – IAA in Frankfurt

Zukunft ist jetzt! Ford bringt den Mustang mit Facelift.

 

2019 – Ford – IAA in Frankfurt

Eine Ära geht zu Ende – Die letzte Veranstaltung dieser Art in Frankfurt

 

2019 – IAA in Frankfurt

Eine Zusammenfassung

von

Auto-Motor und Sport