Direkt zum Inhalt wechseln

 28. Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. für Menschen mit Behinderung:

Göttin, Engel und Elfe zu gewinnen!

Schon zum 28. Mal heißt es freie Fahrt für die Oldtimerspendenaktion zu Gunsten von Menschen mit Behinderung. In diesem Jahr kann man neben den drei Grazien „Göttin“ (Citroen DS), „Engel“ (BMW 502) und „Elfe“ (Mini Riley von Urban Priol) acht weitere Klassiker gewinnen.

Die Lebenshilfe Gießen e.V. begleitet über 2800 Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung in ein selbstbestimmtes Leben. Unter dem Dach unseres gemeinnützigen Vereins befinden sich inklusive Kinder- und Familienzentren, Einrichtungen der Jugendhilfe, Schulen, Werkstätten, Beratungsstellen und Wohnstätten. Die Realisierung dieser Projekte war und ist ohne das Spendenaufkommen der Oldtimerspendenaktion nicht denkbar.

Herzlichen Dank an die Spender der automobilen Schmuckstücke. Elf attraktiven Oldtimer warten neben einer Moto Guzzi auf glückliche Gewinner.

Informationen zu allen gespendeten Fahrzeugen – den möglichen Gewinnen –  findet Ihr unter folgendem Link: www.oldtimerspendenaktion.de

Auch die Alt-Ford-Freunde e.V. haben es sich dieses Mal nicht nehmen lassen die gute Sache zu unterstützen. Der Verein hat einen Taunus TC Bj 1977 für die Verlosung gespendet. Der Wagen wurde natürlich aufgearbeitet und der Gewinner braucht sich keine Gedanken über den nächsten TÜV-Termin zu machen.

Reinhard Schade von der Lebenshilfe Gießen schreibt zu diesem Wagen:

„War die “Knudsen-Nase“ zu Beginn der Produktion des Ford Taunus TC noch stilbildend, so war sie 1976 beim letzten Facelift wieder verschwunden. Eine neue Sachlichkeit stand im Raum und ließ alle Flächen geglättet aus den Werkshallen rollen. Fords Brot und Butter Taunus in der 1,6 GL Version mit 72 PS und nun mit der FORD Pflaume als Logo vorne am Kühlergrill hatte als erkennbaren Luxus ein schwarzes Vinyldach. Warum die Dächer damit bezogen waren, habe ich nie verstanden, hatten doch alle Opel meiner Eltern eben diese Dächer und waren die mal richtig verschmutzt, hatte ich beim Putzen immer richtig viel Arbeit. Aber zurück zum TC. Seine kühle Form gefällt und mit den Sportfelgen sieht er sehr maskulin aus. Der Vorbesitzer fuhr in den 45 Jahren mal gerade 84606 KM und so ist der Oldtimer in einem ausgesprochen ansehnlichen Zustand. Das Lenkrad mit vier Speichen liegt gut in der Hand und das knackige Vierganggetriebe lässt sich schalten wie am ersten Tag seiner Zulassung. Ein zeitgenössisches Autoradio rundet neben dem herrlichen Originalzustand das Bild eines Alltags-Oldtimer ab.“

Ein Los der Lebenshilfe Gießen kostet 5 Euro.  

Ein Taunus TC Bj 1977 – Mit einer Spende werdet Ihr vielleicht Besitzer dieses zuverlässigen Ford.

Die Spende dient einer guten Sache und kommt garantiert an.

Nutzt die Chance und holt Euch den Taunus !

Lose gibt es hier: www.oldtimerspendenaktion.de

Der Taunus ist natürlich nicht der einzige Preis. Alle anderen Fahrzeuge sind hier aufgeführt und ebenfalls attraktiv und allemal eine Spende, die wirklich ankommt wert.

Aktionsende ist der 20. Januar 2023.

Wie kommt Ihr an ein Los?  Folgt dem Link www.oldtimerspendenaktion.de

  1. Preis: BMW 502 Bj. 1957
  2. Preis: VW Bus T1 Kastenwagen Bj. 1962
  3. Preis: Citroën DS 21, Bj. 1965
  4. Preis: Triumph TR 6 Bj. 1974
  5. Preis: Mercedes 280 SE (W 116) Bj. 1978
  6. Preis: Riley Mini „Elf“ Bj. 1968
  7. Preis: VW Typ 181 Kurierwagen Bj. 1971
  8. Preis: Jaguar XJ 12 Serie III Bj. 1987
  9. Preis: Studebaker Hawk Coupé Bj. 1961
  10. Preis: SAAB 96 Bj. 1973
  11. Preis: FORD Taunus Bj. 1977
  12. Preis: Moto Guzzi V7 Spezial Bj. 1977