Direkt zum Inhalt wechseln

Alt Ford Freunde Jahrestreffen in Achim (Bremen) 27.- 29.05.2022

 

Das  43. Jahrestreffen der Ford Freunde in Achim ist geprägt von viel Regen und Wind gewesen. Der Stimmung hat dies aber nicht geschadet denn die Alt Ford Freunde waren froh, nach dem letzten Treffen im Jahr 2019 in Lennestadt, endlich mal wieder was zu unternehmen. Sei es die Ausfahrt der Vorkriegsfahrzeuge am Freitag den 27.05. oder die große Ausfahrt mit allen Modellen und auch vielen Familienmitgliedern.

Der Start am Autohaus war geprägt von den ersten Regenschauern die den ganzen Tag die Teilnehmer begleiteten, unterbrochen durch Sonnenstrahlen die zumindest die Kabriofahrer etwas Wärme spendeten.  Unterwegs gab es Zwischenhalte in Grasberg, Worpswede und in Bremen am Schuppen EINS.

Der Halt in Grasberg diente zur Erklärung der Ortserstehung und es gab für jedes Fahrzeug eine Flasche Ketschup. Dieser wird in Grasberg hergestellt, worauf der stellv. Bürgermeister mit Stolz hinwies.

In Worpswede musste eine Entfernung vom Stehtisch zur Alt Ford Fahne geschätzt werden, diesmal in strahlendem Sonnenschein. Von Worpswede machten sich die Teilnahme auf die längste Etappe Richtung Bremen. Durch das Industriegebiet, vorbei an den Überseeumschlagplätzen zum Schuppen EINS.  Dieser beheimatet eine Vielzahl von kleinen Geschäften bzw. Werkstätten für Autos, Spielzeug, Lokalen usw.  Hier wurde Mittagsrast gemacht, natürlich auch mit Rege.

In einer kleinen Bäuerlichen Durchfahrt mussten die Teilnehmer noch eine Geschicklichkeitsübung beim Rückwärtsfahren erledigen. Anschließend ging es längs am Deich weiter zurück zum Autohaus Martens.

 

Der Galaabend war geprägt von einem wunderbaren Essen incl. Nachtisch. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt.  Es wurde noch ein wenig getanzt,  gegen 01:00 Uhr am Sonntagmorgen sind dann die Hagener AFF als letztes aus dem Saal .

Wir freuen uns schon jetzt auf das 44 Treffen an der Weinstrasse.

Näheres dazu folgt.

AFF Norbert Kaiping