Direkt zum Inhalt wechseln

Jahrestreffen 2022 AH Martens

Das Jahrestreffen der Alt-Ford-Freunde in Achim bei Bremen.

Das Autohaus Martens rechnete mit uns bereits in 2020. Corona verschob die Möglichkeiten um 2 Jahre. 2022 war es endlich soweit.

Fast 100 Fahrzeuge kamen zum Treffen und die Freude war den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. Auch vom Tegernsee kamen die Bayern mit 3 Oldtimern angefahren – eine wirklich lange Anreise – Respekt!

Freitags Gab es ein zweigeteiltes Programm. Die einen fuhren mit dem Bus nach Bremerhaven um eine Hafenrundfahrt zu genießen und die Anderen nahmen an einer Ausfahrt der Vorkriegsfahrzeuge Teil (Eigenes Fotoalbum). Am Abend fand im Autohaus die Mitgliederversammlung statt.

Das älteste Auto war das Model-T aus 1925, die jüngsten waren Escort Cabriolets von 1997. Dazwischen gab es eine riesen Vielfalt von Ford-Modellen zu sehen. Ein rollendes Museum, dass von den Alt-Ford-Freunden am Leben gehalten wird um technisches Kulturgut der Ford Werke zu erhalten und der Öffentlichkeit zu zeigen. Am Samstag gab es eine Ausfahrt mit Aufgaben und Zwischenstationen in Worpswede und am Schuppen Eins in Bremen. Das Ziel war wieder am Autohaus.

Samstag Abend war die Preisverleihung  im Gasthaus zur Linde. Wir hatten einen Saal gebucht und die Teilnehmer erfreuten sich an einem schönen Buffet.

Sonntag Vormittag traf man sich wieder am Autohaus für den Kofferaumteilemarkt. Der Geschäftsführer des Autohauses Florian Brandt erhielt hier noch ein kleines Geschenk des Vereins als Dankeschön. Dieses Dankeschön gilt natürlich auch der Belegschaft, die sich super eingebracht hat.

Wir bedanken uns und kommen gerne wieder.

Der Vorstand