Direkt zum Inhalt wechseln

Jahrestreffen 2022 in Achim – Ausfahrt der Vorkriegsfahrzeuge

Die Fahrer von Vorkriegsfahrzeugen sollen sich bei den Alt-Ford-Freunden nicht vernachlässigt fühlen. Die Idee unseres ehemaligen Typreferenten Werner Straube (+ 2021) wird weiter genutzt um bei Jahrestreffen eine eigene  gemütliche Ausfahrt ohne besondere Aufgaben zu genießen. Auch hier zeigen die Alt-Ford-Freunde e.V. das technische Kulturgut der Ford Werke auf.

Wir bieten anderen Teilnehmern an bei einem der Fahrzeuge zuzusteigen und ein Vorkriegsfahrzeug und seine Eigenheiten zu erleben. Vielleicht findet ja der Eine oder Andere Spaß an der Sache und kann sich für ein solches Fahrzeug so begeistern, dass er sich selbst eines zulegt.

Vom Autohaus Martens ging die Fahrt zunächst zur Windmühle Worpswede. Dort gab es eine kleine Rast und wir erhielten eine Führung, bei der die Historie und die Technik erklärt wurde.   Im Anschluss ging es zur Mittagspause zu Tietjens Hütte im Teufelsmoor. Das Essen war klasse und wir hatten Zeit uns über die Autos auszutauschen, bevor es wieder zurück zum Autohaus Martens ging. Eine toller Erfahrung.

Frank Scherrer