Direkt zum Inhalt wechseln

Kommunikation auf der AFF Homepage – Neu: Die Direktnachricht

Hallo Zusammen,

bisher konnte man auf der Pinnwand eines registrierten Mitglieds eine Nachricht hinterlassen und Bilder bzw. PDF mit beifügen. ALle konnten das mitlesen.

Es gib manchmal aber auch Dinge, die man direkt mit nur einer Person besprechen will. Dafür gibt es jetzt die „Direktnachricht“, die man auf der Empfangsseite (Dashboard) seines eigenen Profils findet (Siehe Bild anbei rechte obere Ecke). Man kann hier ebenfalls eine Nachricht an ein registriertes Mitglied schreiben und Dateien beifügen. Schickt man diese Nachricht ab, geht sogar eine E-Mail an die hinterlegte Adresse des Mitglieds raus und der rote Punkt erscheint am Profilbild. Kein anderes Mitglied kann diese Nachricht einsehen.

Probiert es mal aus und gebt mir bescheid falls noch Schwachstellen auftauchen sollten. Nur so kann die Homepage für die Mitglieder immer besser werden.

Viel Spaß damit

Euer Frank