Direkt zum Inhalt wechseln

Mercury

Mercury ist eine Automarke die der Ford Motor Company angehört. Das erste Modell nannte man 99A bzw. 09A. Man leitete diese Wagen vom Ford des gleichen Baujahres ab, und verbesserte die Ausstattung, so dass der Fahrzeugpreis deutlich höher lag als beim Ford, aber noch unter der des Lincoln. Die Ford Motorcompany bot damit Fahrzeuge in drei verschiedenen Segmenten an. Ford als Basis, Mercury im mittleren Preissegment und Lincoln im oberen Preissegment. Die Technik wurde teilweise in allen Segmenten verwendet. Der Ford Baukasten macht es uns in manchen Punkten leichter, da die Verfügbarkeit  recht gut ist.

Das gezeigte Bild ist das Deckblatt eines Prospekts des Mercury Cyclone GT 1970

Wer das Thema Mercury für den Verein gerne ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand. [FS]

Weitere Fahrzeuge

* Pflichtfelder