Wie bei Ford in den USA zu dieser Zeit üblich, benannte man das Modell nach dem Modelljahr. Kleine Änderungen waren üblich um den „Neuen“ attraktiver zu machen als das Vorgängermodell. V8 oder Reihen Sechszylindermotoren waren verfügbar. FS
50´er Ford
Technische Details
Baujahr | 1950 - 1951 |
Karosserieformen | Limousine 4-türig (Sedan), Limousine 2-türig, Coupe, Kombi (Station), Cabrio (Convertible) |
Nutzfahrzeug-Aufbau | Keine Angaben |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Zylinderanordnung | 6-Zylinder Reihe und 8-Zylinder im V |
Zylinderanzahl | 6-Zylinder und 8-Zylinder |
Nockenwellenposition | OHV |
Nockenwellen Anzahl | 1 |
Ausgleichswelle | Nein |
Antrieb | Heckantrieb |
Getriebe | 3-Gang oder 4-Gang Automatik |
Bremse | Trommelbremsen vorne und hinten |
Kraftstoff | Benzin |
Leistung [PS] | V8: 100 SAE PS V6: 95 SAE PS |
Hubraum [Liter] | Keine Angaben |
Drehmoment | k.A. |
Reifengröße | 6.00 x 16 / 6.70 x 14 / 7.10 x 15 / 6.70 x 15 |
Verbrauch | k.A. |
Fahrleistung | k.A. |
Maße u Gewichte | k.A. |
Sonstige Informationen | Weißwandreifen auf Wunsch, 11 verschiedene Außenfarben (siehe Specifications in der Bildergalerie) |