Baujahr |
1960 -
1965 |
Karosserieformen |
Kasten, Kombi, Panoramabus |
Nutzfahrzeug-Aufbau |
Pritsche, Stahlpritsche, Koffer |
Gemischaufbereitung |
Vergaser |
Zylinderanordnung |
Reihe |
Zylinderanzahl |
4-Zylinder |
Nockenwellenposition |
CVH |
Nockenwellen Anzahl |
1 |
Ausgleichswelle |
Keine Angaben |
Antrieb |
Heckantrieb |
Getriebe |
4-Gang |
Bremse |
Hydraulische Trommelbremsen |
Kraftstoff |
Nur Benzinmotoren |
Leistung [PS] |
38 / 55 / 60 |
Hubraum [Liter] |
1,200, 1,500 und 1,700 |
Drehmoment |
Keine Angaben |
Reifengröße |
Keine Angaben |
Verbrauch |
Keine Angaben |
Fahrleistung |
Keine Angaben |
Maße u Gewichte |
Keine Angaben |
Sonstige Informationen |
Anfangs mit 1,2 Liter und 38 PS, gab es den FK1000 dann auch mit 1,5 Litern und 55 PS. Die mögliche Zuladung war je nach Typ unterschiedlich. Die vielen Varianten hatten alle einen Vorteil gegenüber dem VW Bulli - Sie hatten eine durchgehende Ladefläche und hinten eine tiefe Ladekante. Die ersten Modelle (1953 bis 1955) waren ohne Ladung ziemlich Kopflastig, da der Motor zu weit vor der Vorderachse platziert war. [FS]
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