In den 80er und 90er Jahren beschränkte sich das Cabrio-Angebot von Ford auf die Modelle Escort und Focus. Später kam mit dem StreetKa noch ein kleiner Roadster hinzu.
Einigen Karosseriebauern war das offenbar nicht genug, der Cabrio-Hype in dieser Zeit tat wohl sein Übriges und somit gab es diverse Cabrio-Umbauten auf Basis des Ford Fiestas.
Am bekanntesten sind sicherlich die Umbauten der Fa. Bieber (D) auf Basis Fiesta Mk1 und Mk2, allerdings finden heute viele das Design der hinten ansteigenden Linie verbunden mit einem relativ hohen Heck als weniger attraktiv. Die Anzahl dieser Umbauten ist nicht bekannt, teilweise wurden auch Bieber-Umbaukits in Tuning-Katalogen angeboten.
Gelungener wirken die Umbauten der Fa. AGM (Niederlande), die ebenfalls auf Mk1- und Mk2-Basis unter den Bezeichnungen „Flirt“ und „Fly“ angeboten wurden. Diese Umbauten zeichnen sich durch Beibehaltung der ursprünglichen Karosserielinie aus, allerdings wurden vom „Flirt“ nur 5, vom „Fly“ ca. 30 Stück gebaut. Unterschiede waren die Dachkonstruktionen und die Heckklappe.
Auf Basis des Mk3 sind folgende Umbauten bekannt: