Direkt zum Inhalt wechseln

Alt Ford Freunde Filmabend in der Region Hagen am 04.11.2022

4. November 2022
Datum
Eingestellt von Norbert Kaiping

Es gab am 04.11. 22 endlich mal wieder einen Filmabend in unserem Stammlokal Haus Jägerruh.

Mit 32 AFF´ler konnten wir uns insgesamt 6 Kurzfilme ansehen die es so nicht mehr zu kaufen oder im Internet zu sehen gibt.

Christian Bönisch hatte zum zweiten Mal seinen 16mm Bauer Projektor mit den alten FWU Filmen mitgeberacht.

Gezeigt wurden :

mit voller Wucht= Bewegungsenergie beim Aufprall und wie sicher sind die Fahrzeuginsassen geschützt

Einer bricht aus= bei unklarer Sicht wird ein Überholmanöver ausgeführt.

das habe ich nicht gewollt= wie aus einer kleinen Unachtsamkeit ein großer Schaden entsteht.

Ein Reifen entsteht= Einblicke in die Reifenfertigung bei Continental in den 50er Jahren

Fließbandproduktion= ein Automobil entsteht, am Beispiel der FORD Werke in Köln

 

Die genannten Filme waren allesamt Schulungsfilme, daher war die Aufmerksamkeit an dem Filmabend sehr hoch.

AFF Norbert Kaiping