Direkt zum Inhalt wechseln

Mondeo 2001

Die dritte Variante des Mondeo wurde von 2000-2007 gebaut und erhielt 2005 ein Facelift. „Die neue Qualität des Reisens“ schreibt Ford in den Werbeprospekt (September 2005). Weitere Werbetexte finden sich auf den Folgeseiten:  „Design das inspiriert, und Technik, die begeistert“ -„Lässt Herzen höher schlagen“ Eine große Breite an Ausstattungsvarianten – von Ambiente über Trend, Ghia, …

Mondeo 1996

Im Prospekt eröffnet die Ford Werbeabteilung:“ Der Erfolgreiche mit dem markanten, eigenen Stil“ Weiter geht es….“Wie gut die äußere Form des neuen Mondeo gelungen ist, erweist sich gleich in mehreren Varianten. Der neue Mondeo wurde so konzipiert, dass er individuelle Käuferwünsche erfüllt. Seine breite Modelpalette wird den verschiedensten Ansprüchen gerecht. Die angebotenen Optionen wollten auch …

Mondeo 1993

Der Mondeo kam 1993 auf den Markt. Er hatte die Aufgabe Sierra und Scorpio Freunde zum Ford-Händler zu locken. Die Namensgebung verweist auch auf die große Aufgabe des Modells, denn der Wagen, der in Deutschland entwickelt wurde, sollte in Europa und Nordamerika verkauft werden. Der Mondeo wurde als Stufenheck, Fließheck und Kombi sowie als Allradvariante …

Mondeo 220 ST

Der Mondeo 220 ST – gebaut für die Leidenschaft.  So textet Ford im Prospekt. Ford nutzt die Bezeichnung „ST“ für die sportlichen Modelle.  ST steht für Sport Technologies. Ein 3,0 Liter V6 Motor mit 226PS beschleunigt den Wagen von 0-100km in unter 8 sec.  [FS 07.02.23]   Wer das Thema Mondeo ST weiter ausbauen möchte, …