Direkt zum Inhalt wechseln

_Fremdfabrikat

Ooops…. hier findet sich kein spezielles Fahrzeug. Diese Option wird hier genutzt, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben in Ihrem Profil auch Fahrzeuge aufzulisten, die nicht von Ford gebaut wurden. Die Alt-Ford-Freunde sind nicht Markenblind und finden natürlich auch Gefallen an anderen schönen Autos. Als Mitglied des Vereins und Teil der Homepage-Community, kann man …

Fordson Traktor

Als Henry Ford aufwuchs, war landwirtschaftliche Arbeit um ihn herum allgegenwärtig. Die Großserienproduktion setzte er mit dem Model-T um und ähnliches muss ihm für Traktoren im Kopf gesteckt haben. Seine damaligen Geschäftspartner in der Ford Motor Company sahen im Bereich Traktoren kein Geschäftsfeld, was Henry dazu bewog 1916 mit seinem Sohn Edsel die Firma Henry …