Direkt zum Inhalt wechseln

Fiesta Cabrio (Bieber, u.a.)

Hans Jürgen Bieber schnitt in Borken viele verschiedene Fahrzeuge auf. Den Fiesta gab es in zwei Ausführungen die bei Bieber Design I und Design II genannt wurden.

Preise

Design I  mit Verdeck als Bausatz:  3450.-DM oder als Bausatz mit Rohumbau 3950.-DM

Design II mit Verdeck als Bausatz:  3950.-DM oder als Bausatz mit Rohumbau 4450.-DM

Die Linienführung ist sehr individuell und eine Sache für Liebhaber. Aber ohne Zweifel ist ein Bieber Fiesta Cabrio ein sehr seltenes Fahrzeug, das sicherlich viel Fahrspaß bereitet.

Tropic Design bot ebenfalls ein Fiesta Cabrio an, dass  über einen abnehmbaren Überrollbügelauf und auf Wunsch mit elektrischem Verdeck (800 DM) zu haben war.

Die Zeitung „Deutsche Automobil Revue“ (d.a.r.) beinhaltet in ihrer Ausgabe 4 vom April 1982 einen Cabrio Katalog, in der das Fiesta Tropic Cabrio aufgeführt wurde.

Preis: ca. 15.900 DM Motorisierung: 1,0 / 40 PS

Das Bild oben zeigt ein Fiesta Cabrio von 1990. Bei Ford Kraft in Kaiserslautern stand ca. 1990/91 so ein Fiesta Cabrio, dessen Herkunft nicht wirklich klar war. Das Faltblatt, das aussieht wie ein Ford Prospekt, gibt keine Hinweis auf einen Hersteller. Die Bilder davon findet Ihr in der Galerie. [FS]

 

Weitere Fahrzeuge

* Pflichtfelder