Der 12m P6 wurde zunächst mit einem 1,3 Liter V4 Aggregat (Verdichtung von 8,2 : 1) mit 50PS ausgestattet. Ab September 1967 kam noch ein 1,2Liter V4 Motor dazu, der nach der Pressemappe vom 1. September 1967 bisher im Transit 600 Verwendung fand. Dieser Motor entwickelte 45PS und ein maximales Drehmoment von 8,2mkg bei 2400 U/Min. In 26 Sekunden kam man damit auf 100km/h und erreichte maximal 125 km/h.
Sportlich ging es für 45.-DM Aufpreis auch:
Der 1,3 Liter S-Motor mit einer Verdichtung von 9:1 leistet 53 anstatt 50PS und erzielte damit die Spitzengeschwindigkeit von 135 km/h (50PS Variante: 130km/h)
Die 100km/h Marke knackte der Wagen mit 1,3 Liter S-Motor nach 21 Sekunden.
Neu war 1967 die Zweikreisbremsanlage und die 12V Bordelektrik sowie eine Innenausstattung, die im Detail bezüglich Unfallsicherheit optimiert war.
Neben der 2-türigen Karosserie, gab es den 4-türer, ein schönes Coupe, den Turnier und einen Kastenwagen. [FS]