Der 15m P6 konnte mit dem 1,5Liter LC Motor als Basisausstattung mit 55 PS, oder als TS mit 65 oder gar 70PS geordert werden (Sept. 1967).
Höchstgeschwindigkeiten von 135, 145 oder 155 km/h waren erzielbar.
Die Pressemappe vom September 1967 zeigt auf, dass vom Herbst 1966 bis zum September 1967 über 200.000 neue 12M, 15M und 15M TS verkauft wurden. Daraus schloß man, dass Ford das richtige Konzept für diese Wagen gewählt hat – zuverlässig – wirtschaftlich – sicher – komfortabel – leistungsfähig und modern.
Herausgestellt wird, dass ab September 1967 eine Zweikreisbremsanlage verbaut wurde und das Sicherheitskonzept im Innenraum neu überarbeitet wurde.
Interessant: Ab September 1967 fand man bei den P6-Modellen 15m und 12m die Bezeichnung „Taunus“ nicht mehr am Heck. Hier stand jetzt „FORD“. [FS]