Direkt zum Inhalt wechseln

Fiesta (V) 1999

Auf der IAA in Frankfurt, wurde die neue Fiesta-Generation 1999 gezeigt. Mit neuem Design, optimierter Fahrdynamik und verbesserten Ausstattungs- und Sicherheitsmerkmalen tritt der Fiesta, der seit seiner Einführung 1976 allein in Deutschland über zwei Millionen Mal verkauft wurde, zum Modelljahr 2000 an. Wie schon bei den Schwestermodellen Ka und Focus wird das Erscheinungsbild des überarbeiteten …

Fiesta (IV) 1996

Wer das Thema Fiesta 1996 weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Fiesta (I) 1976

Der Fiesta ist als Modellbezeichnung seit 1976 im Programm und wurde in Köln bis 2023 gebaut – ein Erfolgsmodell von Ford. Ob als braver Kleinwagen – Himmlisch gut – oder teuflisch schnell – als XR2 bzw. XR2i, das Modell war für viele mit 18 der Einstieg… [FS]

Fiesta XR2 und XR2i

Das Bild zeigt den XR2i aus dem Baujahr 1989 Der erste sportliche Fiesta als XR2 hatte noch einen Vergaser. Alle späteren Modelle hatten eine elektronische Einspritzung und hießen entsprechend  XR2i. [FS]

Fiesta (III) 1989

1989 brachte Ford Köln die Dritte Version des Fiesta, die in der Größe zulegte und eine sehr gefällige Form hatte. Die Version „Calypso“ mit Faltdach dürfte heute nur sehr schwer zu finden und die sportliche Variante XR2i dürfte die gesuchteste sein [FS 16.03.24]