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Taunus Cabrio

Das 17M P2 Cabrio steht hier stellvertretend für die vom Kölner Karosseriebauer Deutsch gebauten Cabriolets auf Basis von Ford Fahrzeugen. Vor dem Krieg war es üblich, dass die Hersteller ein Chassis mit Motor, Achsen und evtl. noch dem sog. Windlauf anboten. Die Aufbauten wurden bei Karosseriebauern bestellt. Den „Buckeltaunus“ gab es als Cabrio nicht nur …

Taunus Transit

Ist der Taunus Transit ein PKW? Ab 1960 entfiel die Bezeichnung „FK“ im Ford-Programm komplett. Die Benennung änderte sich von FK 800, FK 1000 bzw. FK 1250 zum „Taunus-Transit“. Weitere Informationen findet Ihr auf der entsprechenden Seite der FK Modellbezeichnung im Nutzfahrzeugbereich Direkten Zugang bekommt Ihr hier :   FK 800       FK 1000    …

G73 „Buckeltaunus“

Der Taunus wurde ab 1948 als „Standard“ wieder gebaut. Ab 1949 kam die Version „Spezial“ und 1951 noch  die „de Luxe“ Variante auf den Markt. Das Bild zeigt den Ford Stand auf der IAA 1951 in Berlin. Karosseriebauer wie Deutsch, Papler oder auch Buhne und MiGö stellten daraus schöne, aber schwere Cabrios her, die heute …