Direkt zum Inhalt wechseln

_Fremdfabrikat

Ooops…. hier findet sich kein spezielles Fahrzeug. Diese Option wird hier genutzt, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben in Ihrem Profil auch Fahrzeuge aufzulisten, die nicht von Ford gebaut wurden. Die Alt-Ford-Freunde sind nicht Markenblind und finden natürlich auch Gefallen an anderen schönen Autos. Als Mitglied des Vereins und Teil der Homepage-Community, kann man …

Cargo

Transcontinental

Ford unternahm 1975 den Versuch sich in der Klasse der schweren Nutzfahrzeuge mit dem neu entwickelten Transcontinental zu etablieren. Dazu wurde eigens das Werk in Amsterdam umgebaut und erweitert. Der Transconti war aus Komponenten namhafter Hersteller entwickelt worden. Den Motor liefert Cummins, Lenkung Burman, Kupplung Dana Spicer, Getriebe Eaton Fuller,  die Hinterachse von Rockwell und …

Model AA

Ford-Werk Köln…..“Als erstes Fahrzeug lief am 4.Mai 1931 ein Leicht LKW des Typs AA vom Band. Der AA wurde bereits ab 1928 in Berlin montiert, nun aber mit erhöhtem Eigenfertigungsanteil gebaut. Dieser sogenannte Ford Schnelllaster war ein echter Verkaufsschlager und wurde bis zum Ende des Jahres 1931 knapp 11.000 mal verkauft.“ [Quelle: Truck Profile / …

Ford BB

Wie das Vorgängermodell AA basierte der „BB“ auf einem gemeinsamen Konzept für Personen und Lastkraftwagen. Die Motorleistung betrug 50 PS. Der BB wurde mit zwei Radständen (3,34m und 4,99m) angeboten. Der Kunde konnte zwischen der 1,5- und 2,5-t-Varainate wählen. Der 2,5 Tonner auch als Dreiachser angeboten. Das Wenden mit diesen Fahrzeugen war naturgemäß eine Schwerstarbeit, …