Direkt zum Inhalt wechseln

US-Ford

In den USA wurde die Marke Ford im unteren Preissegment eingesetzt. Der Ford Motor Company gehörten noch die Automarken Mercury und Lincoln, die die mittlere und das obere Preissegment besetzten.

Der 56´er Ford ist nur ein Beispiel für die vielen verschiedenen Ford-Modelle, die den Weg zu uns nach Europa gefunden haben.

Warum ist ausgerechnet dieses Modell hier gezeigt ?

Der Taunus 17M P2 kam in Deutschland 1957 auf den markt und kombinierte einige Design Features dieses Modells und die Konstruktion des französischen Ford Vedette.

Die Liste ist unglaublich lang. Dies ist auch der Grund warum wir hier den Begriff US-Ford aufführen und derzeit nicht alle Modelle einzeln auflisten. [FS]

Wer das Thema US-Ford weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand.

Kaufberatung

Wer sich für US-Ford interessiert, der findet viel Auswahl. Ob man einen Mustang sucht oder einen Ford de Luxe, es gibt ein großes Angebot in Europa und USA. Einer der bekanntesten Anbieter ist Hemmings und es gibt viele weitere im Netz zu finden. Aktuelle US-Ford-Modelle gibt es u.a. bei Geiger in München. Beide hier genannten haben keine spezielle Verbindung zum Verein der ALt-Ford-Freunde, sondern sind hier nur Beispiele.

Falls Ihr konkrete Fragen habt werden wir versuchen zu helfen. Das Feld ist allerdings sehr groß und es lohnt sich Besitzer vom favorisierten Modell auf Treffen und Messen anzusprechen um schnell an konkrete Infos zu kommen.

 

Weitere Fahrzeuge

* Pflichtfelder