„Knudsen“-Taunus
Der „Knudsen-Taunus“ trug die damals auch bei amerikanischen Modellen populäre Gestaltung der Front, die als Knudsen-Nase bekannt wurde. [FS]
Der „Knudsen-Taunus“ trug die damals auch bei amerikanischen Modellen populäre Gestaltung der Front, die als Knudsen-Nase bekannt wurde. [FS]
Ab 1978 gab es die letzte Version des Capri, die bis 1985 gebaut wurde.
Der Capri II heißt eigentlich Capri 74 und hat nun eine deutlich gewachsene Karosserie und eine große Klappe, die aus dem Coupe einen praktischen Familensportwagen macht. [FS]
Der 17M P7A übernahm die Motorisierung vom 17M P5…[FS]
Der 15m P6 konnte mit dem 1,5Liter LC Motor als Basisausstattung mit 55 PS, oder als TS mit 65 oder gar 70PS geordert werden (Sept. 1967). Höchstgeschwindigkeiten von 135, 145 oder 155 km/h waren erzielbar. Die Pressemappe vom September 1967 zeigt auf, dass vom Herbst 1966 bis zum September 1967 über 200.000 neue 12M, 15M …
Der 12m P6 wurde zunächst mit einem 1,3 Liter V4 Aggregat (Verdichtung von 8,2 : 1) mit 50PS ausgestattet. Ab September 1967 kam noch ein 1,2Liter V4 Motor dazu, der nach der Pressemappe vom 1. September 1967 bisher im Transit 600 Verwendung fand. Dieser Motor entwickelte 45PS und ein maximales Drehmoment von 8,2mkg bei 2400 …
Mit dem 20m P5 brachte Ford Köln den ersten Sechszylinder ins Programm. 90PS aus 2 Liter Hubraum waren eine Ansage. Die Ford Werbung feierte besonders das „Breitspurfahrwerk“, das auch dem Kombi, Kastenwagen und dem Cabrio von Deutsch zuteil wurde. [FS]
Der 17m P5 – kam mit 1,7 Liter V4-Motor und 2 oder 4 Türen. [FS]