Direkt zum Inhalt wechseln

P7b RS

P7A RS

Mit den RS-Modellen der sechziger Jahre begann Ford mit sportlich modifizierten Limousinen einen Weg, der von den RS- zu den XR- und schließlich zu den ST-Modellen führte. [FS] Wer das Thema RS weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Fiesta XR2 und XR2i

Das Bild zeigt den XR2i aus dem Baujahr 1989 Der erste sportliche Fiesta als XR2 hatte noch einen Vergaser. Alle späteren Modelle hatten eine elektronische Einspritzung und hießen entsprechend  XR2i. [FS]

Escort XR3 und XR3i

Das Bild zeigt einen Escort XR3 in „Sonnenrot“. Dieses Modell eröffnete eine neue Reihe sportlicher Limousinen im C-Segment bei Ford. Mit 96 PS aus einem 1,6 Liter CVH Motor mit Weber Registervergaser konnte man auf 182km/h kommen. Um diese Spitze zu erreichen brauchte ein Granada Bj 1980 den 2,8Liter Motor. Der XR3 war also durchaus …

Escort RS 2000

Die Fans der Marke spitzen die Ohren wenn es um die sportlichen Escort-Modelle geht. Als RS 2000 war und ist der Escort sehr beliebt bei Ralleyfahrern. [FS] Wer das Thema Escort RS2000 weiter ausbauen möchte, der meldet sich bitte beim Vorstand

Sierra Cosworth I

Für den Motorsport brachte Ford in Zusammenarbeit mit der Motorenschmiede Cosworth den Sierra auf Touren. der Cosworth Zylinderkopf mit 4-Ventiltechnik und Turboaufladung brachte der 2,0 Liter Motor zunächst 204 PS. Der Motor fand zunächst in der ersten Sierra-Variante Platz. Die Karosserie war 3-türig und hatte einen markanten Spoiler auf dem Heck – allerdings höher angebracht, …

Capri ’78

Ab 1978 gab es die letzte Version des Capri, die bis 1985 gebaut wurde.

Capri ’74

Der Capri II heißt eigentlich Capri 74 und hat nun eine deutlich gewachsene Karosserie und eine große Klappe, die aus dem Coupe einen praktischen Familensportwagen macht. [FS]