Direkt zum Inhalt wechseln

Model-B

Das Model-B ist die Weiterentwicklung des Model-A. Das Fahrzeug wurde als 8-Zylinder und 4-Zylinder Ausführung gebaut. Die Leistung des 4-Zylindermotors wurde um 10 auf 50 PS gesteigert.   We das Thema Model-B weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand  

V8 / Typ 48 (1935-1936)

Der V8 vom Typ 48 hatte den gleichen Hubraum wie der V8 vom Typ 18 (3.560 ccm), hatte aber 90PS Leistung. Was sofort ins Auge fällt, ist die neu gestaltete rundlichere Karosserie und die neu geformte Kühlermaske. Motor Nr. 2.000.001 – 2.642.025

V8 / Typ 40

Der Ford PKW Typ 40/8 wurde von 1933 bis 1934 mit einem 3,6 Liter V8 gebaut, der 75PS leistete. Die Kühlermaske lief unten spitz zu und ließ die Frontansicht deutlich eleganter wirken. [FS]

_Fremdfabrikat

Ooops…. hier findet sich kein spezielles Fahrzeug. Diese Option wird hier genutzt, um den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben in Ihrem Profil auch Fahrzeuge aufzulisten, die nicht von Ford gebaut wurden. Die Alt-Ford-Freunde sind nicht Markenblind und finden natürlich auch Gefallen an anderen schönen Autos. Als Mitglied des Vereins und Teil der Homepage-Community, kann man …

Rheinland Cabrio

Abgeleitet vom Model-B wurde der Rheinland nur mit 4-Zylinder-Motor gebaut, der 50PS leistete.   Das erste Bild in der Galerie zeigt ein Rheinland Cabrio aus dem Jubiläumsalbum von Drauz über die Zusammenarbeit mit Ford von 1930-1960. Weitere Bilder aus der Zeitung „Ford im Bild“ Ausgabe 1_2 1934 Wer das Thema Rheinland bzw. Ford Model-B ausbauen …

V8 Cabrio

Wer das Thema Ford V8  ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Eifel Cabrio / Roadster

Der Eifel wird ab 1935 von Ford angeboten. Die Cabrio und Roadster wurden von vielen verschiedenen Karosseriebauern eingekleidet. Die oben gezeigte Karosserieversion wurde von Hebmüller gebaut. Weitere Versionen kamen von Stoewer, Deutsch, Drauz, Gläser, ….die alle durch ihre speziellen Details zu identifizieren sind. [FS] Wer das Thema Ford Eifel weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte …