Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren
Unbekannt
Roadster und Cabrios von Ford
Quadricycle
Ist das Quadricycle ein Cabrio oder ein Roadster...?
Es ist sicher ein für Ford wichtiges und einzigartiges Gefährt und es hat kein Dach.
Daher führen wir es hier auf.
Quadricycle
Model-T
Model-T
Da steckt alles drin. Ob Roadster oder Cabrio. Faszination auf Rädern mit 20 urgewaltigen PS, die jeder Schmied reparieren konnte. Hier gibt es nicht nur ein Cabrio sondern auch Roadster, und Phaeton als offene Versionen.
Model-T
Model-A
Model-A
Edsel Ford hat den Nachfolger der Tin Lizzie auf den Weg gebracht und erkannt, dass es Zeit war den T abzulösen. Auch bei uns im Verein gibt es noch richtig viele Ford-A. Hier gibt es nicht nur ein Cabrio, sondern auch Roadster und Phaeton als offene Versionen.
Model-A Cabrio
Model-B
Model-B
Wer "A" sagt muss auch..."B"
Leichte Änderungen am Erscheinungsbild machten aus dem "A" ein - sagen wir "Facelift-Modell".
Model-B Cabrio
Eifel
Verschiedene Karosseriebauer lieferten auf Basis des Ford Eifel wunderschöne Cabrios und Roadster. Das Buch von AFF Wolfram Düster (+ 2009) im Mönch Verlag dürfte heute das beste Buch zum Thema sein (ISBN 978-3-941149-22-9)
Eifel Cabrio
Rheinland
Ford Rheinland
kann es ein klareres Signal geben wo dieser Wagen gebaut wurde?
Die Zeiten waren schwierig und gerade für Ford in Köln nicht einfach. Wunderschön war ein "Rheinland" allemal. Ob Karosserie Drauz oder Hebmüller, ein schönes Stück Zeitgeschichte.
Rheinland Cabrio
V8 (1932 - 1948)
Den Typ V8 gab es über die Jahre in verschiedenen Karosserieformen. Alle haben ihren Reiz und finden ihre Liebhaber. Das Raumangebot und der typische Klang des Flathead-V8....fantastisch
V8 Cabrio
Taunus (1940-1966)
Auf den Eifel folgte bei Ford in Köln das Modell Taunus, von dem es in verschiedenen Typen seit 1940 (G93) bis 1965 (P5) Cabrios gab.
Taunus Cabrio
P7
Der P7 als 17M oder 20M konnte bei DEUTSCH als Cabrio bestellt werden. Eines der letzten Modelle, die in Köln Braunsfeld umgebaut wurden.
P7a / P7b Cabrio
Fiesta
Der Fiesta als Cabrio kam zunächst von Bieber oder als "Tropic". 1990 tauchte noch eine Ausführung auf.
Fiesta Cabrio
Escort
Das Escort Cabrio trug den für diese Zeit typischen Überrollbügel vom ersten bis zum letzten Modell
Escort Cabrio