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Probe 2

Die zweite Generation des Probe wurde von 1992 – 1997 gebaut und war ein Ergebnis der Kooperation Ford/Mazda, wobei die Bodengruppe auf der Mazda GE-Plattform basierte. Als Motorisierung konnte man einen 2,0 Liter 4-Zylinder mit 115 PS oder einen 2,5 Liter V6 mit 163 PS wählen. beides waren Saugmotoren. [FS 17.09.23]   Wer das Thema …

Model-B

Das Model-B ist die Weiterentwicklung des Model-A. Das Fahrzeug wurde als 8-Zylinder und 4-Zylinder Ausführung gebaut. Die Leistung des 4-Zylindermotors wurde um 10 auf 50 PS gesteigert.   We das Thema Model-B weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand  

V8 / Typ 48 (1935-1936)

Der V8 vom Typ 48 hatte den gleichen Hubraum wie der V8 vom Typ 18 (3.560 ccm), hatte aber 90PS Leistung. Was sofort ins Auge fällt, ist die neu gestaltete rundlichere Karosserie und die neu geformte Kühlermaske. Motor Nr. 2.000.001 – 2.642.025

50´er Ford

Wie bei Ford  in den USA zu dieser Zeit üblich, benannte man das Modell nach dem Modelljahr. Kleine Änderungen waren üblich um den „Neuen“ attraktiver zu machen als das Vorgängermodell. V8 oder Reihen Sechszylindermotoren waren verfügbar. FS

Thunderbird

1955 kam der erste Thunderbird auf den Markt. Ähnlich wie beim Mustang, wurden die Nachfolgemodelle größer und schwerer. Wer das Thema Thunderbird weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Mercury Cougar

Die Modellbezeichnung Cougar wird im Ford Programm seit 1967 verwendet. Die Ford Prospektseiten des Mercury Cougar aus dem Modelljahr 1970 zeigt bereits die zweite Generation. Man unterscheidet: Die erste Generation :     1967-1968  und  1969-1970 Die zweite Generation :   1971-1973 Die dritte Generation :    1974-1976 Die vierte Generation :    1977-1979 Die fünfte Generation …

Mustang Cabrio

Wer das Thema Mustang ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Model-T Roadster

Wer das Thema Ford Model-T ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Model B Cabrio / Roadster

Das Model-B wurde mit V8-Motor ausgestattet und wurde zunächst in den USA produziert. Als „Rheinland“ lief der Wagen auch in Köln vom Band, dann aber „normalerweise mit 4-Zylinder Motor. Cabriolets davon, wurden von den Karosseriebaufirmen wie Deutsch oder Drauz auf den von Ford hergestellten Chassis gebaut.  [FS]