Direkt zum Inhalt wechseln

Model-B

Das Model-B ist die Weiterentwicklung des Model-A. Das Fahrzeug wurde als 8-Zylinder und 4-Zylinder Ausführung gebaut. Die Leistung des 4-Zylindermotors wurde um 10 auf 50 PS gesteigert.   We das Thema Model-B weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand  

Streetka

DER Neue Ford Streetka Als Designstudie von Ghia war der Ford Streetka der Star des Turiner Automobilsalons 2000. Er verfolgte ein cleveres und doch einfaches Konzept. Basierend auf einem der innovativsten Modelle des Sub-B-Segments interpretierte die Studie die Einfachheit klassischer zweisitziger Roadster und kombinierte sie mit dem zeitlosen Design-Flair des Ford Ka. Der Streetka passt …

Model-T Roadster

Wer das Thema Ford Model-T ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Eifel Cabrio / Roadster

Der Eifel wird ab 1935 von Ford angeboten. Die Cabrio und Roadster wurden von vielen verschiedenen Karosseriebauern eingekleidet. Die oben gezeigte Karosserieversion wurde von Hebmüller gebaut. Weitere Versionen kamen von Stoewer, Deutsch, Drauz, Gläser, ….die alle durch ihre speziellen Details zu identifizieren sind. [FS] Wer das Thema Ford Eifel weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte …

Model T

Den Millionenseller gab es in vielen Varianten und noch heute sind Ersatzteile ohne größere Probleme zu bekommen [FS]    

Model A (13/40)

Das Model A kam zum Modelljahr ab Oktober 1927*  auf den Markt und ersetzte das mittlerweile in den Verkaufszahlen sinkende Model T. Der Motor leistete nun 40PS. Das Fahrzeug ist eines der beliebtesten Ford-Modelle der 30iger Jahre und auch heute noch sehr verbreitet. Mit diesem Modell ist der Einstieg in diese Fahrzeuggeneration recht einfach und …

Quadricycle

Am frühen Morgen des 4. Juni 1896 saß Henry Ford auf seinem „Quadricycle“ und unternahm die ersten Probefahrten. Ein Start in eine große Zukunft. Die marke Ford basiert auf diesen ersten Aktivitäten von Henry Ford. Das Quadricycle ist daher ein wichtiger Meilenstein. Mittlerweile wurde das leichte Gefährt mehrfach nachgebaut. Auch in Köln steht ein Nachbau …