Direkt zum Inhalt wechseln

Mustang Cabrio

Wer das Thema Mustang ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Fiesta Cabrio (Bieber, u.a.)

Hans Jürgen Bieber schnitt in Borken viele verschiedene Fahrzeuge auf. Den Fiesta gab es in zwei Ausführungen die bei Bieber Design I und Design II genannt wurden. Preise Design I  mit Verdeck als Bausatz:  3450.-DM oder als Bausatz mit Rohumbau 3950.-DM Design II mit Verdeck als Bausatz:  3950.-DM oder als Bausatz mit Rohumbau 4450.-DM Die …

Escort Cabrio

Der Escort wurde ab 1983 als Cabrio angeboten. Die Fahrzeuge wurden bei Karmann im Werk Rheine gebaut und hatten über alle Baujahre den typischen Überrollbügel, den viele Cabrios aus dieser Zeit trugen. Ford motorisierte das Cabrio mit 4-Zylinder Motoren von 1,4 Liter (75 PS), 1,6 Liter (90 PS) und 1,8 Liter (115 bzw. 130 PS). …

Escort 1981

Im Sommer 1980 wurde der Escort 1981 den Betriebsleitern vorgestellt. Die gezeigten Fotos und Texte entstammen dem Informationsordner für Ford Betriebsleiter Die Ausführung XR3, die ebenfalls in diesem Ordner aufgeführt ist, zeigen wir auf einer eigenen Seite Escort XR3 und XR3i [FS]

Escort 1975

Den Escort gibt es auch als Kombi und den findet Ihr hier : Escort 75 Kombi

RS 200

Mit den hier gezeigten Pressefotos von Ford veröffentlichte Ford im Septmeber 1985 den Text: „Mit dem sportlichen Zweisitzer kehrt Ford noch in diesem Jahr in den internationalen Ralleysport zurück. Der RS 200 verfügt über einen 1,8 Liter -Turbomotor mit Vierventil-Zylinderkopf (ab 230 PS) und variablem Allradantrieb“ „Um unter allen Umständen über ausreichend Vortrieb zu verfügen, …

Cortina XR6

Es war definitiv keine leichte Aufgabe den populären und beliebten „Ford Cortina 30S“ zu toppen. 1981 brachte Ford ein Fahrzeug auf den Markt, welches seinen Vorgänger in den Schatten stellen sollte. Es wurde auf den Namen „Cortina XR6“ getauft und war speziell für den südafrikanischen Markt vorgesehen. Chrom Akzente wurden verbannt und durch sportliche Mattschwarze …

Sierra XR4i

Das Ford Pressefoto zeigt den Sierra XR4i, der für 28.350.- DM angeboten wurde. Im Vergleich dazu kostete ein „Basis-Sierra“ mit 1,6Liter  75PS Motor als 5-türige Limousine 16.600 DM. Dafür bot der XR4i einen 2,8 Liter V6 Motor mit Einspritzanlage, der mit 150PS 210km/h erreichte. Ein cw-Wert von 0,32 war 1983 beachtlich und lag noch unter …