Direkt zum Inhalt wechseln

Focus (2007)

Das „Ford kinetic Design“ des neuen Ford Focus Die markanteste Modifikation des neuen Ford Focus betrifft das modernisierte Design der Karosserie. Die Maßnahmen, die die Spezialisten von Ford ergriffen haben, übertreffen dabei die landläufig als „Facelift“ bekannte Umgestaltung einzelner Anbauteile wie Stoßfänger oder Kühlergrill deutlich. Der Vorsatz, die Grundlagen des „Ford kinetic Designs“ auch diesem …

Focus ST (2005/2007)

Im Oktober 2005 stellt Ford den ST auf Basis des Focus II der Presse vor und verschickt hierzu eine Mappe mit einer CD und einem Begleitschreiben. Auszug aus dem Vorstellungstext: Der neue Ford Focus ST stellt als Topmodell der erfolgreichen Ford Focus-Baureihe speziell für sportlich orientierte Autofahrer ein einzigartiges Angebot dar, das sich aber auch …

Focus (2004)

AUSGEREIFT UND MODERN „Wir haben die Designsprache von Ford in Europa weiterentwickelt, weil sich die Qualität eines Automobils auch schon in seinem Äußeren widerspiegelt. Dies haben wir im Interieur und Exterieur des neuen Ford Focus gleichermaßen umgesetzt und durch die coupéhafte Silhouette des Drei- und Fünftürers nochmals unterstrichen.“  Chris Bird, Director Design, Ford of Europe …

Focus RS

Focus ST 170 (2001)

ST – „Sport Technologie“ – die sportlichen Ableger Die Rückkehr war lange erwartet worden, jetzt ist sie Wirklichkeit. Ford baut wieder sportliche Fahrzeuge. Gleich zwei Modelle mit dem blauen Oval tragen den Schriftzug „Sport Technologies“ (ST). Dieses Logo soll künftig für erschwingliche, verlässliche und sportliche Fahrzeuge stehen. Focus ST170 und Mondeo ST220 sind die ersten …

Focus (1998)

Der Focus hat 1998 bei Ford den Escort abgelöst. Für Ford war diese Modellumstellung ein Meilenstein und es wurde viel Aufwand betrieben Auszug aus den Pressetexten vom August 1998: „Unsere Vision für den Ford Focus ist, auf den traditionellen Stärken, die Ford zur meistverkauften Marke in Europa machten, aufzubauen. Der Ford Focus wird Ford noch …