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Transit 86

Es ist nicht ganz einfach die Transit Modellpalette korrekt zu benennen, da scheinbar in England andere Merkmale genutzt werden als in Deutschland. Nachdem die Varianten des Vorgängers FK 1000 und 1250 Anfang der sechziger Jahre die Bezeichnung „Taunus Transit“ erhielten könnte man diese Version als erste Generation bezeichnen, was aber nicht üblich ist.  Die Szene …

Transit Connect

Der Ford Transit Connect – robust und flexibel wie ein echter Transit Mit der Markteinführung des Kastenwagens Ford Transit Connect und der entsprechenden Kombiversion Tourneo Connect übertrug Ford die Tugenden der Transit-Baureihe auf den Bereich der Kompakt-Transporter. Mit einer eigens entwickelten Nutzfahrzeug-Bodengruppe bieten beide Versionen dieselbe Stabilität und Dauerhaltbarkeit, die auch die „großen“ Transit-Modelle auszeichnen. …

Transit xx

Es ist nicht ganz einfach…die  Vielfalt des Transporters zu erfassen, denn er ist unglaublich vielfältig und passt in verschiedene Gruppierungen. Als FK 800, FK 1000 oder FK 1250 wird er hier unter den Nutzfahrzeugen geführt. [FS]

Model-B

Das Model-B ist die Weiterentwicklung des Model-A. Das Fahrzeug wurde als 8-Zylinder und 4-Zylinder Ausführung gebaut. Die Leistung des 4-Zylindermotors wurde um 10 auf 50 PS gesteigert.   We das Thema Model-B weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand  

FK 800 (Taunus Transit)

Der FK 800 wurde von 1962 bis 1965 als Achtsitzer 4290 mal gebaut, 8130 mal als Kombi und immerhin gab es 16252 dreiviertel Tonner als Kasten- bzw. Pritschenwagen. FK war 1962 bereits nur noch die „interne“ Bezeichnung. Der 800er wurde ausschließlich als Taunus Transit verkauft. Diese Version mit 800 kg Nutzlast  und kleinerer Reifen- und …

Transit ’78 (1978-1986)

Der Transit bietet für jede Transport-Aufgabe die richtige Lösung. 37 Grundmodelle in 6 Nutzklassen von 0,75 t bis 1,9 t mit 2 Radständen – 2,70 m oder 3,00m stehen zur Wahl. Als Kastenwagen und Kombi mit 10 verschiedenen Türkombinationen, als Bus mit 9, 12 oder 15 Sitzen, als Pritsche oder Doppelkabine und als Fahrgestell mit …

Transit ’65 / FL’71 / FL’75 (1965-1978)

Die Vielfalt moderner Transportaufgaben forderte ein variables System. Deshalb baute Ford nicht einzelne verschiedene Transit-Typen, sondern ein komplettes Transit-System, das „Transporter-nach-Maß“ System. Wendige, schnelle Transporter mit großen Ladeflächen und sinnvollen Türkombinationen sowie robusten, starken Benzin- oder Dieselmotoren. Die solide Rahmenbauweise machte, mit einem geringen Eigengewicht, hohe Zuladungen möglich. Das bedeutete bessere Kapazitätsauslastung. Für jeden speziellen …

Taunus Transit

Taunus Transit war ab 1961 die Bezeichnung des von 1953 bis 1961 im LKW-Programm angebotenen FK 1000 beziehungsweise FK 1250. Es ist nicht ganz einfach…die  Vielfalt des Transporters zu erfassen, denn er ist unglaublich vielfältig und passt in verschiedene Gruppierungen. Als FK 800, FK 1000 oder FK 1250 wird er hier unter den Nutzfahrzeugen geführt. …

FK 1000 (Taunus Transit)

FK 1000/1250 1953–1961 / Taunus Transit 1961–1965 Nach Ende des Zweiten Weltkrieges hatte Ford Deutschland die Lkw- und Omnibus-Reihe Rhein/Ruhr im Programm. Alle basierten noch auf Vorkriegsmodellen. Als Reaktion auf den DKW-Schnellaster und ähnlicher Modelle wie z. B. des Opel Olympia und des Mercedes 170 V, gab es ab 1949 auch eine Lieferwagen-Version vom Taunus-Kombi …