Direkt zum Inhalt wechseln

Model-B

Das Model-B ist die Weiterentwicklung des Model-A. Das Fahrzeug wurde als 8-Zylinder und 4-Zylinder Ausführung gebaut. Die Leistung des 4-Zylindermotors wurde um 10 auf 50 PS gesteigert.   We das Thema Model-B weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand  

Streetka

DER Neue Ford Streetka Als Designstudie von Ghia war der Ford Streetka der Star des Turiner Automobilsalons 2000. Er verfolgte ein cleveres und doch einfaches Konzept. Basierend auf einem der innovativsten Modelle des Sub-B-Segments interpretierte die Studie die Einfachheit klassischer zweisitziger Roadster und kombinierte sie mit dem zeitlosen Design-Flair des Ford Ka. Der Streetka passt …

Thunderbird

1955 kam der erste Thunderbird auf den Markt. Ähnlich wie beim Mustang, wurden die Nachfolgemodelle größer und schwerer. Wer das Thema Thunderbird weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Mercury Cougar

Die Modellbezeichnung Cougar wird im Ford Programm seit 1967 verwendet. Die Ford Prospektseiten des Mercury Cougar aus dem Modelljahr 1970 zeigt bereits die zweite Generation. Man unterscheidet: Die erste Generation :     1967-1968  und  1969-1970 Die zweite Generation :   1971-1973 Die dritte Generation :    1974-1976 Die vierte Generation :    1977-1979 Die fünfte Generation …

Rheinland Cabrio

Abgeleitet vom Model-B wurde der Rheinland nur mit 4-Zylinder-Motor gebaut, der 50PS leistete.   Das erste Bild in der Galerie zeigt ein Rheinland Cabrio aus dem Jubiläumsalbum von Drauz über die Zusammenarbeit mit Ford von 1930-1960. Weitere Bilder aus der Zeitung „Ford im Bild“ Ausgabe 1_2 1934 Wer das Thema Rheinland bzw. Ford Model-B ausbauen …

Mustang Cabrio

Wer das Thema Mustang ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Fiesta Cabrio (Bieber, u.a.)

Hans Jürgen Bieber schnitt in Borken viele verschiedene Fahrzeuge auf. Den Fiesta gab es in zwei Ausführungen die bei Bieber Design I und Design II genannt wurden. Preise Design I  mit Verdeck als Bausatz:  3450.-DM oder als Bausatz mit Rohumbau 3950.-DM Design II mit Verdeck als Bausatz:  3950.-DM oder als Bausatz mit Rohumbau 4450.-DM Die …

V8 Cabrio

Wer das Thema Ford V8  ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand