Transit xx
Es ist nicht ganz einfach…die Vielfalt des Transporters zu erfassen, denn er ist unglaublich vielfältig und passt in verschiedene Gruppierungen. Als FK 800, FK 1000 oder FK 1250 wird er hier unter den Nutzfahrzeugen geführt. [FS]
Es ist nicht ganz einfach…die Vielfalt des Transporters zu erfassen, denn er ist unglaublich vielfältig und passt in verschiedene Gruppierungen. Als FK 800, FK 1000 oder FK 1250 wird er hier unter den Nutzfahrzeugen geführt. [FS]
Das Model-B ist die Weiterentwicklung des Model-A. Das Fahrzeug wurde als 8-Zylinder und 4-Zylinder Ausführung gebaut. Die Leistung des 4-Zylindermotors wurde um 10 auf 50 PS gesteigert. We das Thema Model-B weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand
Der V8 vom Typ 48 hatte den gleichen Hubraum wie der V8 vom Typ 18 (3.560 ccm), hatte aber 90PS Leistung. Was sofort ins Auge fällt, ist die neu gestaltete rundlichere Karosserie und die neu geformte Kühlermaske. Motor Nr. 2.000.001 – 2.642.025
Der Ford PKW Typ 40/8 wurde von 1933 bis 1934 mit einem 3,6 Liter V8 gebaut, der 75PS leistete. Die Kühlermaske lief unten spitz zu und ließ die Frontansicht deutlich eleganter wirken. [FS]
Wer das Thema Streetka ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand
Sucht man im Netz nach dem Begriff RS 2000, dann findet man hauptsächlich Bilder des Escort I und II. Die Neuauflage in den neunziger Jahren (1992-93) war ein sportlicher Ableger des Escort mit Zweiliter Motor und 150PS, aber im Ralleysport spielte er keine Rolle. Hier hatte Ford mittlerweile den Escort Cosworth platziert. Man könnte sagen …
Mit dem Sierra Modell 1987 führte Ford ab 1988 den Sierra Cosworth mit Stufenheck und flachem Heckspoiler. Die 204 PS Maschine blieb zunächst vorhanden und trieb weiter nur die Hinterachse an. Ab 1990 bekam der Cosworth einen Allradantrieb und eine Leistungssteigerung auf 220 PS /6000 U/Min. In [FS] Das Bild oben zeigt den Sierra Cosworth …
Der Scorpio wurde im März 1985 vorgestellt. Er war der Nachfolger des Ford Granada und sollte ursprünglich die Bezeichnung „Lugano“ erhalten. Zunächst war er ausschließlich als Fließhecklimousine mit dem sogenannten Aero-Heck erhältlich. Ab dem Frühjahr 1986 gab es das Fahrzeug als auch „Scorpio 4×4“ mit Allradantrieb. Im Dezember 1989 kam dann die klassische Stufenhecklimousine hinzu. …
Der Fiesta ist als Modellbezeichnung seit 1976 im Programm und wird heute noch in Köln gebaut – ein Erfolgsmodell von Ford. Ob als braver Kleinwagen – Himmlisch gut – oder teuflisch schnell – als XR2 bzw. XR2i, das Modell war für viele mit 18 der Einstieg… 2023 lief die Produktion des Fiesta aus…..[FS]