Direkt zum Inhalt wechseln

Fiesta RS Concept (2004)

Genf, 2. März 2004 Innerhalb eines Jahres nach der Formation der Ford Europe Team RS performance divison, wurde das Konzept für ein radikales Motorsport-inspirierte Version eines Fiesta RS erarbeitet und auf der Motor Show in Genf vorgestellt. Innerhalb von 2 Jahren – so waren die Ansichten, hätte man nach Programmfreigabe das Konzept auf die Straße …

Fiesta ST (2004)

Das jüngste ST-Modell von Ford überzeugt mit sportlichen Fahrleistungen Der Fiesta ST ist das erste Serienmodell, das vom neuen TeamRS entwickelt wurde – eine eigenständige, Anfang 2003 gegründete Abteilung, zu der auch die Sport-Division von Ford gehört. Die Ingenieure des TeamRS entwickeln folgerichtig nicht nur die Wettbewerbsfahrzeuge von Ford wie zum Beispiel den in der …

Focus C-MAX

PARIS, 26. September 2002 – Auf dem Pariser Automobilsalon präsentiert Ford ein Multi Activity Vehicle-Konzept auf Basis des Ford Focus, des weltweit meistverkauften Autos der vergangenen Jahre. Mit dem Ford „Focus C-MAX Concept” – dem ersten Ford-Modell in diesem zukunftsträchtigen Segment – stellt Ford seine Vision eines Multi Activity Vehicle (MAV) vor. Der Ford Focus …

Focus (2007)

Das „Ford kinetic Design“ des neuen Ford Focus Die markanteste Modifikation des neuen Ford Focus betrifft das modernisierte Design der Karosserie. Die Maßnahmen, die die Spezialisten von Ford ergriffen haben, übertreffen dabei die landläufig als „Facelift“ bekannte Umgestaltung einzelner Anbauteile wie Stoßfänger oder Kühlergrill deutlich. Der Vorsatz, die Grundlagen des „Ford kinetic Designs“ auch diesem …

Focus ST (2005/2007)

Im Oktober 2005 stellt Ford den ST auf Basis des Focus II der Presse vor und verschickt hierzu eine Mappe mit einer CD und einem Begleitschreiben. Auszug aus dem Vorstellungstext: Der neue Ford Focus ST stellt als Topmodell der erfolgreichen Ford Focus-Baureihe speziell für sportlich orientierte Autofahrer ein einzigartiges Angebot dar, das sich aber auch …

Focus (2004)

AUSGEREIFT UND MODERN „Wir haben die Designsprache von Ford in Europa weiterentwickelt, weil sich die Qualität eines Automobils auch schon in seinem Äußeren widerspiegelt. Dies haben wir im Interieur und Exterieur des neuen Ford Focus gleichermaßen umgesetzt und durch die coupéhafte Silhouette des Drei- und Fünftürers nochmals unterstrichen.“  Chris Bird, Director Design, Ford of Europe …

Fiesta (VIII) 2013

Wer das Thema Fiesta 2013 weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Fiesta (VII) 2008

Wer das Thema Fiesta 2008 weiter ausbauen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand

Fiesta (VI) 2002

Kompakt, sportlich und noch dynamischer: Der neue Ford Fiesta mit dreitüriger Karosserie unterscheidet sich deutlich von seinem fünftürigen Schwestermodell, mit dem er sich die Bodengruppe und somit auch die grundlegenden Abmessungen teilt. Obwohl sich beide Versionen bis zur Fensterunterkante nicht unterscheiden und auch die Frontpartie identisch ist, wartet der Dreitürer dank seiner geschwungeneren Dachlinie und …