Direkt zum Inhalt wechseln

Storyboard

Weihnachten und „Spielereien“

Weihnachten 2023 Frank Scherrer Fast ist es soweit – noch einmal Schlafen…. Erinnerungen : Die Modelleisenbahn lag wegen Platzmangel meist im Schrank. Ab und an habe ich mir damals in meinem Zimmer auf dem Teppich eine Bahn zusammengesteckt und gespielt. Dem Papa hatte das nicht so sehr gefallen….die Flusen vom Teppich….und so. Er hörte mit …

Veröffentlicht vor 5 Monaten Interessengruppe, Ford Modellautos

Ford im Maßstab 1:18

Ich mag meine Automodelle im Maßstab 1:18, Fotografie mal etwas anders! Oliver Stöppler, Region Main-Taunus Ich werde mich nicht groß äußern, bis auf das ich meine Modelle durch die Fotografie anders betrachte, als in meiner Vitrine. Es macht mir Spaß, Hintergründe zu suchen, diese für den Maßstab aufzubereiten und mit dem passenden Modell zu fotografieren. …

Veröffentlicht vor 5 Monaten Interessengruppe, Ford Modellautos

Jetzt hab‘ ich ihn

Die lange Suche nach dem grünen 12m Jochen Stegemann Anfang der 80er Jahre hatte ich meinen Weltkugel-Taunus 12M gekauft und war 1983 auf meinem ersten Teilemarkt. Mich erstaunte die Kargheit des Ersatzteil-Angebots (man musste suchen, aber man fand meistens etwas) und überwältigte die Angebots-Flut an alten Modellautos, deren Vorbilder jetzt auch zum Oldtimer gereift waren.  …

Veröffentlicht vor 1 Jahr Interessengruppe, Ford Modellautos

Ich mag Auto-Sammlermodelle, anstelle teurer Kunstgegenstände!

Manche mögen Picasso an der Wohnzimmerwand, ich mag die Formen schöner Automobile im Maßstab 1:18 in meiner Vitrine! Oliver Stöppler Region Main-Taunus Meine Begeisterung für Automobile fing in meinen jüngsten Jahren bereits an. Meine Familie hatte einfach Benzin im Blut, und ich habe mich davon auch begeistern lassen. Väterlicherseits habe ich aber keine Unterstützung bekommen, …

Veröffentlicht vor 1 Jahr Ford Modellautos