Direkt zum Inhalt wechseln

Storyboard

Post

Keine Inhalte vorhanden

Veröffentlicht vor 19 Stunden Fahrzeugvorstellungen, Ford Literatur, Ford Modellautos, Ford Prospekte, Interessengruppe, Motorsport, Technik / Karosserie, Technik / Motor, Urlaub, Verein

Jetzt hab‘ ich ihn

Die lange Suche nach dem grünen 12m Jochen Stegemann Anfang der 80er Jahre hatte ich meinen Weltkugel-Taunus 12M gekauft und war 1983 auf meinem ersten Teilemarkt. Mich erstaunte die Kargheit des Ersatzteil-Angebots (man musste suchen, aber man fand meistens etwas) und überwältigte die Angebots-Flut an alten Modellautos, deren Vorbilder jetzt auch zum Oldtimer gereift waren.  &hellip; <a href="https://alt-ford-freunde.de/story/jetzt-hab-ich-ihn/"></a>

Veröffentlicht vor 2 Monaten Ford Modellautos, Interessengruppe

Die Unterlegscheibe

Eine kleine Reparatur Jochen Stegemann Eigentlich wollte ich an meinem 17M P3 nur den linken Kotflügel abschrauben, um eine Beule herauszutreiben. Dafür muss aber auch die linke Hälfte des Windleitblechs abgebaut werden, denn darunter sitzt die letzte Kotflügel-Schraube. Also habe ich den Scheibenwischerarm abgezogen und die Mutter auf der Scheibenwischerwelle gelöst. Darunter ist eine Abdeckscheibe &hellip; <a href="https://alt-ford-freunde.de/story/die-unterlegscheibe/"></a>

Veröffentlicht vor 2 Monaten Interessengruppe, Technik / Karosserie, Technik / Motor

Meine Modellauto-Leidenschaft

Keine Inhalte vorhanden

Veröffentlicht vor 2 Monaten Interessengruppe

Das Auto aus der Tüte

Auto aus der Tüte Frank Scherrer Ich sammle Ford Primärliteratur aus der Zeit 1938 bis 1962. Informationen zu den Taunusmodellen und Alles drum herum. Natürlich suche ich auch Raritäten aus der Zeit. Modellautos waren damals erst so langsam im Kommen. Es gab noch keine große Auswahl. Bei ebay tauchten irgendwann 17m P2 Modellbausätze auf, die &hellip; <a href="https://alt-ford-freunde.de/story/das-auto-aus-der-tuete/"></a>

Veröffentlicht vor 2 Monaten Interessengruppe

Die Retro Camping Crew stellt sich vor

Die Retro Camping Crew Michael Braune Heute möchte ich einmal kurz die Entstehung der Retro Camping Crew bei den Alt Ford Freunden zusammen fassen. Seit einiger Zeit habe ich mich mit Ralf Samek zum campen getroffen. Wir haben beide entsprechend ältere Zugfahrzeuge und Wohnwagen. &nbsp; &nbsp; Da auch Joachim Schubert über entsprechende Fahrzeuge verfügt, schloss &hellip; <a href="https://alt-ford-freunde.de/story/die-retro-camping-crew-stellt-sich-vor/"></a>

Veröffentlicht vor 3 Monaten Interessengruppe, Urlaub, Verein

Camping in Enspe

Camping in Enspe Michael Braune Michaela Buhr hatte eingeladen zum Oldtimer Camping nach Enspe. Einige AFFler sind Ihrer Einladung gefolgt und hatten eine richtig schöne Zeit.

Veröffentlicht vor 4 Monaten Interessengruppe, Urlaub