Direkt zum Inhalt wechseln

Storyboard

Alt-Ford-Freundinnen und Freunde, die sich auf dieser Homepage ein Profil angelegt haben, können hier Ihre Erlebnisse mit den alten Ford, anderen Mitgliedern und Besuchern zum besten geben. Jeder kann selbst entscheiden ob alle oder nur Mitglieder Lesezugriff haben. Auch kann man "Kommentare" erlauben, die aber nur Mitglieder mit eigenem Profil schreiben können.
Sinn und Zweck ist es, das sich Mitglieder kennen lernen und austauschen können.
Urlaubsgeschichten, Werkstattgeschichten, Vereinsgeschichten....

(Hinweis: Texte und Bilder, die nicht mit dem Thema Ford-Oldtimer, Vereinsleben und dem damit verbundenen direkten Themen in Verbindung stehen, haben hier nichts zu suchen und werden vom Admin gelöscht.)

Viel Spaß
Der Vorstand

Hallo in die Runde!

Das Cabrio, das es (fast) nicht gibt… Nico Wollitzer Hallo zusammen, als frischgebackenes Vereinsmitglied möchte ich mich (kurz) und meinen Ford (länger) vorstellen; Zu mir: Nico, aktuell 41 Jahre alt, komme aus Knittlingen (Bereich PF/KA), 3 Kinder, 3 Autos, davon 2 Ford, aber mein S-Max ist noch weit weg vom Oldie-Dasein. Autoverrückt bin ich schon …

Veröffentlicht vor 3 Tagen Fahrzeugvorstellungen, Verein

Meine Modellauto-Leidenschaft

(Modell-) Autos – von frühester Kindheit bis heute Harald Opitz Geboren bin ich 1966 und seit frühester Kindheit habe ich mich für Autos begeistert, sowohl für die kleinen (also die Spielzeugautos), als auch für die großen (also die “echten“). Die meisten Autos, die sich in den späten 60ern und frühen 70ern in meinen Spielzeugkisten befanden, …

Veröffentlicht vor 4 Tagen Interessengruppe

Das Auto aus der Tüte

Auto aus der Tüte Frank Scherrer Ich sammle Ford Primärliteratur aus der Zeit 1938 bis 1962. Informationen zu den Taunusmodellen und Alles drum herum. Natürlich suche ich auch Raritäten aus der Zeit. Modellautos waren damals erst so langsam im Kommen. Es gab noch keine große Auswahl. Bei ebay tauchten irgendwann 17m P2 Modellbausätze auf, die …

Veröffentlicht vor 5 Tagen Interessengruppe

Alt Ford Freunde FIlmabend in der Region Hagen

Filmabend der AFF Region Hagen Norbert Kaiping Es gab am 04.11. 22 endlich mal wieder einen Filmabend in unserem Stammlokal Haus Jägerruh. Mit 32 AFF´ler konnten wir uns insgesamt 6 Kurzfilme ansehen die es so nicht mehr zu kaufen oder im Internet zu sehen gibt. Christian Bönisch hatte zum zweiten Mal seinen 16mm Bauer Projektor …

Veröffentlicht vor 3 Wochen Verein

Die Retro Camping Crew stellt sich vor

Die Retro Camping Crew Michael Braune Heute möchte ich einmal kurz die Entstehung der Retro Camping Crew bei den Alt Ford Freunden zusammen fassen. Seit einiger Zeit habe ich mich mit Ralf Samek zum campen getroffen. Wir haben beide entsprechend ältere Zugfahrzeuge und Wohnwagen.     Da auch Joachim Schubert über entsprechende Fahrzeuge verfügt, schloss …

Veröffentlicht vor 4 Wochen Interessengruppe, Urlaub, Verein

Wenn das Herz versagt!

Wenn das Herz am Oldtimer und fast am Autor versagt! Oliver Stöppler Region Main-Taunus Im April 2021 hat mein P5 eine defekte Zylinderkopfdichtung gehabt. Das Herzversagen an dem V4-Block hat auch fast bei mir das Herz versagen lassen. Es hat mir die Sprache verschlagen als es hieß, dass beim Herausdrehen der Zündkerzen kleine Fontänen aus …

Veröffentlicht vor 1 Monat Technik / Motor

Camping in Enspe

Camping in Enspe Michael Braune Michaela Buhr hatte eingeladen zum Oldtimer Camping nach Enspe. Einige AFFler sind Ihrer Einladung gefolgt und hatten eine richtig schöne Zeit.

Veröffentlicht vor 2 Monaten Interessengruppe, Urlaub

Ford Treffen in Einbeck

Ford A Model Treffen im PS Speicher Einbeck Norbert Kaiping Großes Ford A Treffen in Einbeck am PS Speicher vom 12.-14.08.22 Rundreise rund um Einbeck auf einer 120 Km langen Ausfahrt mit Schlossbesichtigung und Aufstellung der Fahrzeuge in der Einbecker Altstadt. Sonntag den 14.08. stellten die Teilnehmer des Treffen ihre Fahrzeuge den Besucher vor. Das …

Veröffentlicht vor 2 Monaten Urlaub

Urlaub mit dem Weltkugeltaunus 15M

Urlaub mit dem Weltkugeltaunus 15M Frank Scherrer In 2022 wollten wir mal wieder zum Oldtimertreffen in Gmund am Tegernsee. Natürlich mit dem 15M Weltkugeltaunus. Der Urlaub war schon lange geplant und natürlich lief alles problemlos…..Nein, so war es nicht und darum schreibe ich es hier mal zusammen, denn ein Oldtimer in der Garage lässt keine …

Veröffentlicht vor 2 Monaten Urlaub

Alt-Ford-Freunde im Ford Werk 2022

Alt-Ford-Freunde im Kölner Werk – ein Besuch in der Classic Abteilung Frank Scherrer Durch den Gewinn des Ford Fan Award 2021 in der Kategorie „Bester Ford Club“ (Siehe auch Fotoalbum Ford-Fan-Award-2021) hatte AFF Michael Braune direkten Kontakt mit der Ford Club Betreuung in Köln. Bei der Verleihung am 30.03.22 war keine größere Gruppe eingeladen, sondern nur …

Veröffentlicht vor 2 Monaten Verein